Ein kleines Paradies.
Rheinfall. Stein am Rhein. Schaffhausen. Blauburgunderland.


BEST PRICE!


Anreise
Abreise

Portrait/Leitbild/Jahresbericht

Leitbild Schaffhauserland Tourismus

1. Mission
Schaffhauserland Tourismus
· Präsentiert das bestehende touristische Angebot ausserhalb und innerhalb der Destination im bestmöglichen Licht
· Vernetzt die vorhandenen touristischen Angebote in für die Gäste gewinnbringender Weise
· Begleitet, unterstützt und entwickelt bestehende touristische Leistungsangebote weiter; initiiert, begleitet und unterstützt neue touristische Leistungsangebote
· Fördert das touristische Verständnis in der Bevölkerung der Destination
· Vernetzt die im Tourismus wirkenden Kreise im Kanton Schaffhausen und den angrenzenden Regionen
· Übernimmt separat finanzierte Service Public-Aufgaben

2. Ziele
Schaffhauserland Tourismus
· Positioniert die Destination als innovativ und urban, gleichzeitig als historisch und naturnah
· Fördert und pflegt das touristische Image der Region, unter anderem unter Berücksichtigung der Imagekampagne des Kantons Schaffhausen und in Abstimmung mit der Wirtschaftsförderung und dem Wohnortmarketing
· Fokussiert die Marketingaktivitäten auf die Primärmärkte Schweiz und Deutschland
· Unterstützt die Steigerung der Wertschöpfung und der Übernachtungen in der Destination

3. Werte
Schaffhauserland Tourismus
· Sucht zusammen mit den Leistungspartnern neue Wege
· Setzt sich auf der Basis von Kenngrössen und Umfragen kritisch mit der eigenen Leistung auseinander
· Lebt gegen innen und aussen eine offene und auf Leistungsverbesserungen orientierte Kommunikation und Unternehmenskultur
· Ist ein Arbeitgeber, bei dem die Mitarbeitenden gerne tätig sind
· Ist bezüglich Kommunikation, Qualität, Kundenfreundlichkeit und Service ein Vorbild für Leistungsträger
· Denkt und handelt wirtschaftlich, obwohl der Verein nicht gewinnorientiert ist

Schaffhausen, März 2011



Jahresbericht Schaffhauserland Tourismus


 Jahresbericht 2015 (3,46 MB)