SCHAFFUSIA'15

Pure Lebensfreude!

Schön war's! Am Wochenende vom 26. und 27. Juni 2015 fand in Schaffhausen das grosse Fest Schaffusia'15 statt. Während zwei Tagen verwandelte sich die Altstadt von Schaffhausen in eine grosse Festzone mit zahlreichen Highlights.

Herzlichen Dank an die öffentliche Hand, Sponsoren, Feststandbetreiber, Künstler, Helfer und natürlich das wichtigste: die friedlichen Gäste!

Wir freuen uns schon auf das nächste Schaffusia, welches voraussichtlich im Jahr 2019 statt finden wird.

Bis dahin, gute Zeit!
Das OK von Schaffusia'15


Unter dem Motto «Pure Lebensfreude» bot das letzte Juni-Wochenende 2015 einmalige Unterhaltung und Abwechslung und unvergessliche Erinnerungen. Die Altstadt, die Rheinuferstrasse, der Munot, der Rhein und auch die Rhybadi wurde zum Festareal umfunktioniert.
Unzählige Höhepunkte standen auf dem Programm, wie das Feuerspektakel von der Eisenbahnbrücke, das MTF Feuerwerk vom Munot und noch viele weitere Attraktionen. Diese zahlreichen Programmpunkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie exklusiv und ausschliesslich alle vier Jahre an SCHAFFUSIA erlebt werden können.
Auf vier verschiedenen Bühnen warteten über 50 Live-Acts auf ihre Zuhörer. Für jeden Geschmack gab es Unterhaltung, ob volkstümlich/traditionell (Herrenacker Clientis Arena), Rock/Pop (Kammgarn IWC on stage), international (Fronwagplatz AMAG Music Session) oder Musik von regionalen Bands (SH Power im Mosergarten). Nebst Björn Again – The Australien ABBA Show, den Swiss Tenors & Friends, The Gardener & The Tree, Luca Hänni und Francine Jordi traten zahlreiche weitere Künstler und Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen auf.
Neben dem attraktiven Unterhaltungsangebot erwarteten mehr als 150 Festbetreiber gegen 100‘000 Besucher. Beizen, Vereine, Marktstände, Handwerker und Firmen gaben ihr Bestes und freuten sich, sich präsentieren zu können. Für das leibliche Wohl wurde in grossem Stil gesorgt.

 Programm Schaffusia'15 Flyer (7,40 MB)